Donnerstag, 24. Mai 2007

Post vom Landgericht

Gestern habe ich Post von meinem zuständigen Landgericht bekommen.
Es wurde mir nun endlich mitgeteilt, wann und wo ich mich am 1. Juni einzufinden habe. Eine Übersicht über die Termine des Einführungslehrganges und ein Ausbildungsplan waren als Anlagen mit dabei.
So wie es aussieht, habe ich im Einführungslehrgang ca. 3 mal die Woche AG. Er beginnt mit einer Informationsveranstaltung, die mit der Aushändigung des Aufnhamebescheids enden soll.

Na dann bin ich ja mal gespannt, wie der erste Monat so abläuft. Ich werde berichten... ;)

Freitag, 18. Mai 2007

Bald ist es soweit...

Das Warten hat nun fast ein Ende. In genau 2 Wochen fange ich mit meinem Rechtsreferendariat in NRW an. Da dachte ich mir, ich schreibe über diesen „neuen Lebensabschnitt“ (wie meine Familie immer sagt ;-) ) ein Blog, um all meine Erlebnisse festzuhalten.
Mir ist aufgefallen, dass es nur sehr wenige Informationen rund ums Referendariat gibt. Natürlich weiß man so ungefähr, wie es ablaufen wird, also welche Stationen man wann hat. Aber dennoch haben viele (mich eingeschlossen) vor allem am Anfang noch eine Menge ungeklärte Fragen.
Vielleicht hilft dieser Blog ja dem einen oder anderen ein paar Fragen zu klären, wenn ich über meine Erlebnisse berichte.



 
Site Meter