Freitag, 18. Mai 2007

Bald ist es soweit...

Das Warten hat nun fast ein Ende. In genau 2 Wochen fange ich mit meinem Rechtsreferendariat in NRW an. Da dachte ich mir, ich schreibe über diesen „neuen Lebensabschnitt“ (wie meine Familie immer sagt ;-) ) ein Blog, um all meine Erlebnisse festzuhalten.
Mir ist aufgefallen, dass es nur sehr wenige Informationen rund ums Referendariat gibt. Natürlich weiß man so ungefähr, wie es ablaufen wird, also welche Stationen man wann hat. Aber dennoch haben viele (mich eingeschlossen) vor allem am Anfang noch eine Menge ungeklärte Fragen.
Vielleicht hilft dieser Blog ja dem einen oder anderen ein paar Fragen zu klären, wenn ich über meine Erlebnisse berichte.



Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mach weiter so, vielen Dank, werde den Blog interessiert verfolgen!

Alexander Hartmann hat gesagt…

Viel Spaß beim Bloggen!

Christian hat gesagt…

Hallo Stella,

auch ich werde hier neugierig mitlesen. Ein paar bloggende Rechtsreferendare hat es in der Vergangenheit allerdings auch schon gegeben.

Anonym hat gesagt…

Ja, immer weiter bitte. Möchte wissen, was mir ab April bevorsteht. ;-)

 
Site Meter